Berufsinfomarkt 2022 in Jülich

TIAF-AC auf dem Berufsinfomarkt 2022 in Jülich

Auf dem Berufsinfo-Markt am 25. März 2022 im Berufskolleg Jülich konnten Schülerinnen und Schüler aus der Region viele Betriebe und öffentliche Einrichtungen kennenlernen und mit ihnen Fragen bezüglich ihrer individuellen beruflichen Zukunft klären. Die jährlich stattfindende Veranstaltung hat das Ziel, Unternehmen und Jugendliche zusammenbringen – auch vor dem Hintergrund, dass der Fachkräftemangel deutlich zu spüren ist und Ausbildungsplätze immer öfter unbesetzt bleiben.

TIAF-AC e.V. präsentierte sich mit einem bunten Stand und vielen Informationen zum Ausbildungsangebot unserer Mitgliedsunternehmen. Besonders die Möglichkeit, die einzelnen Berufsbilder mittels einer VR-Brille kennenzulernen, lockte viele interessierte junge Menschen zu unserem Stand. Es wurden aber interessante Gespräche mit anderen Ausstellern, unter anderem den Vertretern der Agentur für Arbeit Jülich und der IHK Aachen, geführt.

Berufsinfo-Markt am 25. März 2022 im Berufskolleg Jülich
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner