Girls Day 2022 – Aachen, Alsdorf

Zufriedene Gesichter und viele neue Eindrücke beim Girls’Day 2022 bei TIAF-AC e.V.

Es war ein abwechslungsreicher Tag für die Schülerinnen, die unsere Einladung im Rahmen des diesjährigen Girls‘Day in die Blumenratherstraße in Alsdorf angenommen haben:
Bei einem Rundgang bekamen sie einen ersten Einblick in unterschiedliche Arbeitsbereiche, in der Ausbildungswerkstatt konnten sie ihre handwerklichen Fähigkeiten testen, indem sie unter Anleitung unserer Ausbilder einen Schlüsselanhänger aus Metall fertigten, und in lockerer Atmosphäre beim Frühstück erfuhren sie Wissenswertes über Ausbildungsberufe im gewerblich-technischen Bereich.
Bei der Verabschiedung zeigten sich die jungen Teilnehmerinnen sehr zufrieden und hielten stolz ihre selbstgefertigten Werkstücke und ihre Teilnahmeurkunden in den Händen.

Der Girls’Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Mädchen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen. Er soll dazu beitragen, den Anteil der weiblichen Beschäftigten in so genannten „Männerberufen“ zu erhöhen und einen angenommenen bzw. für die Zukunft prognostizierten Fachkräftemangel in der Industrie zu verringern.

Aachen, Girls Day 2022 TIAF-AC
Aachen, Girls Day 2022 TIAF-AC
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner