Hochbeete für ein Seniorenheim

CSR Aktionstag: „Hochbeete für ein Seniorenheim“

Die Bewohner des Seniorenheims Haus Stephanie in Mariendorf können sich über 3 neu geschaffene große Hochbeete freuen. Die neuen Hochbeete sind befüllt mit Kräutern und Blumen in verschiedenen Höhen. So haben alle Bewohner die Möglichkeit, sich an den Hochbeeten zu erfreuen. Gerade der Geruch der frischen Kräuter weckt bei den Bewohnern positive Assoziationen und Erinnerungen.

MitarbeiterInnen, Geschäftsführer und Auszubildende griffen zu Schaufel und Spaten.

Das Projekt war ein voller Erfolg!

Die teilnehmenden Unternehmen aus der Städteregion Aachen (KWK Braun, TÜV NORD Bildung, ATIS GmbH, Aachener Maschinenbau GmbH, HAKU GmbH, RJ Lasertechnik GmbH und Kordt GmbH & Co. KG, stellten MitarbeiterInnen, Auszubildende mit ihrer Arbeitskraft zur Verfügung und legten als GeschäftsführerInnen selber Hand an. Für alle war es ein experimenteller, herausfordernder und vor allem ein bereichernder Einsatz in einem für sie ungewohnten Arbeitsumfeld.

Der Aktionstag selber hinterließ bei allen nachhaltige Eindrücke und Erfahrungen.

Gemeinsam wurden Kräuterhochbeete für das Seniorenheim „Haus Stephanie“ in Alsdorf aus Rohmaterial gebaut, befüllt und bepflanzt.
Es wurde eine Brücke zwischen den Welten der Wirtschaft und des Sozialen gebaut.
Nicht nur das Ergebnis des Aktionstages, sondern auch die Gespräche und die Kontakte zu der jeweils „anderen Welt“ werden bei allen Beteiligten noch lange nachwirken.

Das bereits – oftmals im Verborgenen blühende unternehmerische Engagement der sich beteiligenden Unternehmen – wurde an diesem Tag öffentlich.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner