Kick-off zum Ausbildungsstart 2023

Schauen zuversichtlich in die Zukunft: Die neuen Azubis bei TIAF-AC e.V. (hier mit ihren Ausbildern) beim
Auftakt der Veranstaltung…

Gegenseitiges Kennenlernen mit Spaß und Action: Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres bei TIAF-AC e.V. kamen die neuen Auszubildenden und ihre Ausbilder/innen mit dem Mitarbeiterteam des Bildungszentrums Alsdorf von Kolping Bildung Deutschland zusammen, um einen ereignisreichen Tag zu verbringen. Als erster Punkt stand gemeinsames Klettern auf dem Programm. In der Kletterhalle Aachen stellten unsere „Neulinge“ ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist bravourös unter Beweis.

Kletterwand TIAF Aachen, Auszubildende 2023
…und bei der Bewältigung des Kletterparcours.

Nach dieser sportlichen Betätigung ging es im Bildungszentrum Alsdorf weiter. Hier wurden die angehenden Fachkräfte durch Gabriele Steffens, Geschäftsführerin von TIAF-AC e.V., offiziell begrüßt und vom verantwortlichen Ausbilder Mike Seidenberg durch die Werkstätten geführt. Ein Vortrag zu Rechten und Pflichten von Auszubildenden, gehalten von der Sozialpädagogin Doris Müller, rundete das Programm ab.

Auch für das leibliche Wohl wurde von Kirsten Bock, Ausbildungskoordinatorin bei TIAF-AC e.V., gesorgt: Grillwürste, Grillgemüse und was sonst noch auf den heißen Rost passt, warteten bereits auf die hungrigen Teilnehmer. Mit leckerem Essen und angeregten Gesprächen klang dann die Veranstaltung in gemütlicher Runde aus.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner